LZ23 Macht’s gut, und danke für den Fisch

In dieser Folge verabschieden sich Dirk und Ralf von den Hörern und Hörerinnen.

Links

Was die Zukunft bringt

  • Ralf
    • schreibt vielleicht ein Buch über ‘Geschäftsprozessdokumentation’
    • Arbeitet weiter bei der FSFE-ZH an diversen Projekten; aktuell an der Kampagne Lernen wie die Profis
    • Arbeitet neu als Redakteur und Newscaster bei GNU/Linux.ch
  • Dirk
    • Ich werde sicher wieder podcasten, wenn ich die Technik im Griff habe.
      • In welchem Format weiss ich noch nicht.
      • Kommt Zeit, kommt Podcast.
    • Vielleicht nutze ich auch die Chance, wieder mehr in meinem Blog zu schreiben.
    • Bin Mitglied in zehn Vereinen und Verbänden und werde mich von vielen Mitgliedsschaften, vor allem den internationalen, trennen und mich stärker fokussieren.
    • Schreibe an einem neuem Buch.
    • In Q3/Q4 werde ich auch mit den Arbeiten an der sechsten Auflage des Linux-Server-Buchs beginnen.
    • Es wird weiterhin Vorträge und Workshops geben, wenn die Situation es wieder erlaubt.
    • Mittlerweile läuft mein Desktop mit Manjaro in der Gnome-Edition.
    • Geplant ist, die privaten (virtuellen) Server von CentOS 7 auf Ubuntu 20.04.1 bei Verfügbarkeit zu migrieren.

Feedback

Musik von MDK
Intro: Snowdown
Outro: Mega

Zurück

LZ22 Hossa Fossa

  1. Avatar

    Andreas Pfuhl

    Hallo ihr Zwei,

    das kam jetzt unerwartet, wo ihr doch vor wenigen Tagen noch eine interessante Folge veröffentlicht habt.

    Meinen Interessenfokus habt ihr auf jeden Fall mit euren Folgen getroffen und ichfinde es schade, dass euer Podcast nun so ein jähes Ende findet.

    Da bleibt mir nur danke zu sagen für die vielen mit tollen Beiträgen bespickten Folgen und ich wünsche euch viel Erfolg für eure folgenden Projekte. Einige Projekte wie Dirks Blog und Gnulinux.ch haben schon den Weg in meinen Feedreader gefunden 🙂

    Liebe Grüße und alles Gute

    BastelAndi

  2. Avatar

    Sebastian Strutz

    Sehr sehr schade!

    Habe euren Podcast echt gerne gehört und habe mich jedes mal wie Bolle gefreut als eine neue Folge raus kam.

    Habe generell großes Interesse an Open-Source und das Interesse habt ihr echt gut bedient und mich auch sehr oft an Themen gebracht, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte (z.B. Markdown).

    Vielen Dank an die vielen unterhaltsamen Stunden!

    Machts gut!

  3. Avatar

    Steffen Butthoff

    Sehr Schade dieses Ende !
    Steffen Butthoff

    • Avatar

      Vielen Dank Steffen.

      • Avatar

        Oje, da bin ich aber platt, dass Ihr zwei nun Librezoom beendet/beenden müsst.

        Ich habe Eure kurzweligen Folgen sehr gerne gehört und bin regelmässig den für mich interessanten Shownoteslinks darin gefolgt.
        Habe viel neues und spannendes aus der FLOSS-Welt durch Euch erfahren.

        Danke für Eure Arbeit und Euer Engegement.

        Hätte besser vorher mal Feedbacks unter mehreren Acconts liefern sollen, um die Zahlen zu pushen 😉

        Viel Glück für Eure weiteren Projekte.

        Ich proste Euch mit einem pangalaktischen Donnergurgler zu 🙂

        Gruss
        Dirk Grünhagen.

        • Avatar

          Das ist sehr nett, Dirk.

          Kommentare spielen sicherlich eine Rolle, waren aber nicht der Hauptgrund.

          Es hätte mehr Hörer gebraucht, um den Aufwand zu rechtfertigen.

  4. Avatar

    Tobias

    Hallo Ihr beiden,

    ich finde es ebenfalls sehr schade, dass das Format überraschend eingestellt wurde. Gerade Folge 22 fand ich persönlich sehr interessant. Auch, wenn ich die Entscheidung nicht nachvollziehen kann, da Ihr schon immer eine (nicht unwichtige) Nische bedient und erwartungsgemäß primär den “harten Kern” adressiert habt, möchte ich mich an dieser Stelle für Euren Beitrag zur Open Source Welt bedanken. Für die Zukunft: Alles Gute!

    Tobias

    • Avatar

      Danke schön, Tobias!

    • Avatar

      Hallo ihr zwei,
      Nachdem ich den Titel des Podcasts gelesen habe, hoffte ich natürlich nur auf einen verspäteten Aprilscherz eurerseits. 🙁
      Ich bedanke mich für viele interessante Stunden und Beiträge, bei denen ich mithören und das ein und andere mitnehmen durfte.
      Ihr habt alle Themen spannend und unterhaltsam aufbereitet uns ich habe nicht eine Folge übersprungen.
      Ich wünsche euch beiden viel Erfolg für eure zukünftigen Projekte und hoffe, eines Tages von euch – einzeln oder in gemeinsamer Form – zu hören.
      Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland,
      Dominik

  5. Avatar

    Michael

    Sehr schade!

    Ich habe euren Podcast immer gerne gehört.

    Alles Gute für die Zukunft

    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NerdZoom Media | Impressum & Datenschutz