LZ17 Malen nach Zahlen

In dieser Folge empfehlen André und Ralf die Digitale Selbstverteidigung, werfen einen Blick aufs Neue Jahr, malen nach Zahlen und geben Tipps für Entwickler und Studenten. Ausserdem gibt es Interview mit dem Projekt Librechurch.

Feedback

Tor des Monats

Thema

Interview Librechurch

Librechurch sagt: “Wir entwickeln nachhaltige IT-Lösungen für die digitale Kirche von morgen. Zuverlässige Online-Tools für Zusammenarbeit und Kommunikation. Dazu vernetzen wir die Arbeit der weltweiten Open-Source-Community mit der Kirche.” Seid gespannt auf das Interview mit Johannes Brakensiek von Librechurch.

Tipps

Danke an Beteiligte

Feedback

Musik von MDK
Intro: Snowdown
Outro: Mega

Zurück

LZ16 OK, Boomer

Nächster Beitrag

LZ18 Alles fliesst

  1. Avatar

    Anonymous

    Vielen Dank für den Podcast. In der aktuellen Folge fehlen mir aber etwas der rote Faden und die gesellschaftspolitischen Themen, die jeweils Torben oder Kire eingebracht haben.

    • Avatar

      Ralf Hersel

      Danke für Deinen Kommentar. In dieser Folge haben wir die netzpolitischen Themen bewusst weggelassen und uns für mehr Abwechslung bei den Inhalten entschieden. Die gesellschaftspolitischen Themen werden wir jedoch nicht vernachlässigen und es wird auch wieder reine Themenfolgen geben.

  2. Avatar

    Anonymous

    Hi,
    vielen Dank für die neue Folge. Bin erst seit kurzem dabei und freue mich derzeit vor allem über die Tipps.
    Zum besprochenen VSCode gibt es mit VSCodium ( https://vscodium.com/ ) einen Fork, der die Telemetry deaktiviert.

    • Avatar

      Ralf Hersel

      Danke für Deinen Kommentar und den Hinweis auf VSCodium. Wir werden in der nächsten Folge darauf hinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

NerdZoom Media | Impressum & Datenschutz